AHA - die Firma
   

Firmengeschichte

1985 wurde die Fa. "Industriewerbung - Werbeanbringung" von Gertraud Benoit in Ehingen am Ries gegründet.

Bereits ein Jahr später (1986) wurde das Ehinger Haus wegen Platzmangel verkauft und die Firma zog nach Deiningen in das Gebäude der ehemaligen Firma Trachtenfranz (frühere Handschuhfabrik). Der Umzug in die Hauptstraße 33 erfolgte im März 1986.

1995 erfolgte der Kauf der Firma AHA-Werbegaben von Günter Bayerl aus Augsburg.

In der Folgezeit waren beide Firmen erfolgreich und wuchsen kontinuierlich.

Mangels Nachfolger fand 2001 der Verkauf beider Unternehmen an Peter Bendel aus Wemding statt.


Der gelernte Druckermeister führte die Unternehmen erfolgreich weiter, so dass 2006 erneut ein Umzug wegen Platzmangels anstand. Diesmal sollte es ein Neubau sein; im Deininger Gewerbepark entstand ein nagelneues Gewerbegebäude, das im August 2006 bezogen wurde.

Momentan zählt die Belegschaft 22 Angestellte in Verwaltung und Produktion.

Zur Person:

Peter Bendel ist Offsetdruckermeister und besitzt 37 Jahre Berufserfahrung im Druckgewerbe. Diverse Seminarbesuche und Spezialausbildungen, z.B. für Tampon- und Siebdruck und viele weitere Verarbeitungsmöglichkeiten speziell für die Werbemittelbranche (Prägen, Ätzen) komplettieren seine Kompetenz.

Seit Febr. 2005 absolviert im Betrieb sein Sohn Julian seine Ausbildung als Siebdrucker und bereitet sich damit vor, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

 

Frau Lutze und ...

 

Frau Jost begrüßen Sie am Telefon